foto Valerian Aktuelles

SPENDEN SIE BÜCHER!

Was gibt es Schöneres, als mit den Gedanken tief in ein Buch versunken zu sein? Dem Alltag entfliehen und ins Land der Fantasie reisen. Literatur ist etwas ganz Besonderes... Und wenn wir über Literatur sprechen, sprechen wir genauso über den Begriff der Bildung. Denn Literatur vermittelt Bildung und der Begriff Bildung enthält die Idee des ganzen Menschen.

buecherspende

Vielleicht haben Sie Bücher zu Hause, die bereits gelesen wurden und/oder nicht mehr gelesen werden wollen resp. solche, die Sie nicht mehr benötigen resp. haben möchten. Vielleicht haben Sie ein Buch geschenkt bekommen, dass Ihnen nicht gefallen hat oder es sind bei Ihnen Bücher Ihrer Kinder nach deren Ausziehen von zu Hause liegen geblieben und wurden danach nicht mehr abgeholt und gebraucht. Vielleicht liegen Bücher bei Ihnen in Kisten im Keller oder stapeln sich in Regalen.

Wir nehmen gern Bücher entgegen, die wir an Schulen, Kitas, verschiedene Einrichtungen, Familientreffpunkte etc. in der Berliner Region weiter verschenken möchten. Es kann sich dabei sowohl um gebrauchte als auch um neue Bücher handeln. Und über Kinder- und Jugendbücher freuen wir uns besonders.

Die Sammelstelle/Lieferanschrift für die Bücherspenden lautet:
Valerian Stiftung
St.-Michaels-Heim
Bismarckallee 23
14193 Berlin

Jeder kann die zu spendenden Bücher bei uns natürlich auch persönlich vorbeibringen. Hier bitten wir höflich um Kontaktaufnahme im Voraus, damit jemand von dem Stiftungsteam bei der Entgegennahme vor Ort ist. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Am 13. Dezember 2017 haben wir die erste Buchspenden-Aktion veranstaltet und haben Bücher an folgende Vereine und Organisationen verschenkt:

- Deutscher Kinderschutzbund LV Berlin e.V.
- SOS Kinderdorf
- SchutzengelWerk gGmbH
- Kinderhilfe e.V. / Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle gGmbH
- Leo-Leonni-Grundschule
- Kindertagesstätte Johannisches Sozialwerk e.V.
- Berliner Büchertisch e.V.