Ankündigung: 16.05.2017 um 11.00 Uhr - Valerian Stiftung

Die Valerian Stiftung lädt herzlich Schulen zu der Lesung von Zoran Drvenkar aus seinem Werk "Der letzte Engel" im St.-Michaels-Heim in Berlin-Grunewald ein.

Der letzte EngelMotte ist sechzehn Jahre alt, als der Tod an seinem Fenster kratzt. An einem harmlosen Wochenende kurz nach Mitternacht bekommt er eine anonyme E-Mail:

"sorry für die schlechte nachricht
aber wenn du aufwachst, wirst du tot sein
wir wollten nur, dass du das weißt"

Mieser Scherz, denkt Motte, wird aber dennoch ein wenig nervös und beschließt, die Nacht durchzumachen. Natürlich schläft er ein und natürlich wacht er auf - und fühlt sich wie immer. Bis darauf, dass sein Herz nicht mehr schlägt. Und dann sind da noch diese zwei Flügel auf seinem Rücken ...

Für Schüler_innen ab 14 Jahren
Eintritt: 4,50 EUR

Mehr über Zoran Drvenkar

Veranstaltungsplakat: PDF

Anmeldung für Schulklassen bitte per E-Mail unter:

Telefonische Rückfragen unter:
030 - 84 31 42 49 (Ansprechpartnerin - Martina Schlumberger)