18.08.2015: Benefizveranstaltung 3. PRO AURUM Sommernachtslesung mit Valerians Texten

Flyer Deckblatt

Die Valerian Stiftung konnte eine außergewöhnliche Veranstaltung präsentieren:
PRO AURUM SOMMERNACHTSLESUNG MIT VALERIANS TEXTEN

Am 18.08.2015 um 19:30 Uhr fand in den Räumlichkeiten der Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin eine Lesung von Valerians unveröffentlichten Texten statt. Die Texte wurden von Dr. Andreas Schmetzstorff gelesen, das Programm von Evgeny Tanklevski musikalisch auf dem Klavier begleitet.

A Schm 1
Dr. Andreas Schmetzstorff

Es wurden folgende Texte von Valerian gelesen: In meinem Kopf; Auf den Spuren meiner Ideale; Engel mit Dreitagebart; Der Zyklus von der Angst vor der Mittelmäßigkeit; Der Schlüssel zum Glück; Für Dich.

Die Partner für den 18. August waren das Edelmetallhandelshaus pro aurum, welches regelmäßig zur Jahresmitte die sogenannten pro aurum Sommernachtslesungen veranstaltet und auch als Sponsor und Mitorganisator für literarische Events fungierte, sowie die Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin.

Der Tschechische Botschafter und Schirmherr der Valerian Stiftung, S.E. Tomáš Jan Podivínský, eröffnete den Abend mit einem Grußwort.

Für Erfrischungen sowie Getränke war gesorgt. Eintritt war frei, Spenden willkommen.

Das Veranstaltungsplakat finden Sie hier PDF