foto Valerian Foerderer

Über die Stiftung | Förderer

CNFB logo DE

Der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds fördert finanziell seit September 2016 das grenzüberschreitende Projekt der Valerian Stiftung und des J.K.Tyl Theaters "Literaturcafé Pilsen - Berlin"

Der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds hilft, Brücken zu bauen zwischen Deutschen und Tschechen. Er fördert gezielt Projekte, welche die Menschen beider Länder zusammenführen und Einblicke in die Lebenswelten, die gemeinsame Kultur und Geschichte ermöglichen und vertiefen. Seit 1998 hat der Zukunftsfonds insgesamt rund 50 Millionen Euro für mehr als 9.000 Projekte zur Verfügung gestellt.

Für weitere Informationen gehen Sie bitte auch auf die Website des Fonds externer link http://www.fondbudoucnosti.cz/de/

Das deutsch-tschechische Projekt der Valerian Stiftung "Literaturcafé Pilsen - Berlin", welches im Februar 2015 in Zusammenarbeit mit dem J.K.Tyl Theater realisiert wurde, fand mit Unterstützung des Lions Club Berlin - Gendarmenmarkt statt.